Wetterkapriolen im April

Der April überrascht uns immer wieder mit seinen Wetterkapriolen.

Heute Morgen dachte ich darüber nach, dass Frühjahrsblüher im Garten über ganz besondere Qualitäten verfügen müssen. Wie sonst können sie den Herausforderungen des Aprils trotzen?

Schneeglöckchen, Narzissen, Tulpen und Stiefmütterchen verkünden den Frühling. Gleichzeitig haben sie Kräfte entwickelt, die ich manchmal auch gerne hätte. Der April macht nun mal was er will. Neben schönen Sonnentagen ist mit Frost zu rechnen und manchmal, so wie am Ostermontag, auch mit Schnee. Solche Herausforderungen zu überstehen, ist nicht immer leicht.

Vor einigen Jahren habe ich das Gedicht “Innenhalten” geschrieben. Es beschreibt sehr schön, wie ich mich im Moment fühle. Ich möchte etwas Neues im Leben wagen und doch weiß ich nicht, ob meine Pläne meiner jetzigen Lebensphase angemessen sind. Soll ich es wagen oder noch warten?

Geht es dir ähnlich.Warten auch in dir neue Ideen, die endlich in die Tat umgesetzt werden wollen?

Zum Gedicht „Innehalten“