Über mich

Hallo und guten Tag,

auf dieser Seite erfährst Du ein wenig über mich als Autorin, meine Motivation und meine Visionen.

Mein Name ist Telse Maria Kähler. Als Autorin bin ich Taggeheimnis-Suchende und Forschungsreisende des Alltags.

Telse Maria Kähler - Autorin
Telse Maria Kähler - Autorin

Alle meine Bücher sind Buchexpeditionen. Meine LeserInnen begleiten mich bei der abenteuerlichen Suche nach neuen Impulen für einen langweilig gewordenen Alltag, dem Bemühen um neue, tauglichere Sichtweisen und den Anstrengungen, wenn es darum geht, umzudenken, mit dem Ziel glücklicher und zufriedener zu leben.

Warum diese Abenteuer?
Ganz einfach, ich bin bestrebt meine Selbstwirksamkeit weiterzuentwickeln, damit ich mit den Veränderungen im Berufs- und Familienalltag gelassener umgehen kann. Durch das Schreiben meiner Bücher kommen die Früchte dieser Arbeit nicht nur mir zu Gute, sondern auch meinen Lesern.  Schließlich muss das Rad ja nicht immer neu erfunden werden.

Ich schreibe Erfahrungsberichte, Gedichte, Kurzgeschichten, Märchen und Romane sowie Kinderbücher, was mir in der letzten Zeit besonders viel Spaß macht.

Die Verknüpfung von alten, bekannten Wegen mit neuen, möglichen Herangehensweisen finde ich sehr spannend. Deshalb bezeichne ich mich gern als Forschungsreisende des Alltags.

Weil ich meine Bücher gerne als ‚fertiges Buch‘ in der Hand halte, sobald ich mit dem Schreiben fertig bin, realisiere ich sie als Selfpublisherin. Ich liebe es, frei und unabhängig meine Kreativität ausleben zu können und mich nicht in das Korsett eines Genres einpassen zu müssen, denn auch das Leben läßt sich selten nur aus einer Perspektive erfassen.

Was gibt es sonst noch über mich zu sagen? Ich liebe die Tiere und die Natur, finde die Digitalisierung spannend und beschäftige mich gerne mit den durch den technischen Wandel einhergehenden Veränderungen in der Gesellschaft.

Einer meiner Leitsprüche lautet:
Auf Bestehendem aufbauen und Neues entwickeln!

Am besten Du stöberst ein wenig auf meiner Webseite, um mich und meine Bücher kennenzulernen. Hier erfährst Du etwas über meine Bücher. Eintauchen in die Welt meiner Kurzgeschichten und Märchen kannst Du hier. Und was das mit den Taggeheimnissen so auf sich hat, erfährst Du hier.
 

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir

Telse Maria Kähler

Vita:

Name: Telse Maria Kähler
Beruf: Autorin, Coach
Geboren: 1954 in Lübeck
Wohnort: Isenbüttel
Familienstand: verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Buchpräsentation Tankino - Der Drache vom Tankumsee
Buchpräsentation Tankino in der Bücherei Isenbüttel