Inseln der Lebensfreude

Inseln der Lebensfreude

Glück ist ein Geschenk des Augenblicks.
Lebensfreude aber ist ein Grundgefühl,
eine Melodie, die Kraft gibt.

In deinem Alltag fühlt sich alles irgendwie schal an? Auf den sonst so geliebten Events fühlst du dich so als wärst du im falschen Film? Dir fehlt der Mut etwas auszuprobieren, bist nur noch auf Sicherheit fixiert?

Wenn du nur eine dieser Fragen mit JA beantworten kannst, dann macht deine Lebensfreude gerade Urlaub. Auf dieser Seite erfährst du, wie es mir gelang, meinem Leben wieder mehr Spirit zu geben.

Inseln der Lebensfreude, Seerosenblätter

Inseln schaffen

Na, du vermutest es sicher schon, manchmal ist es klug, sich Inseln zu schaffen – kleine Urlaube im Alltag.

Besondere Orte besuchen, über die Wunder der Natur staunen, sich auf das Leben der Tiere einlassen und den Kontakt zu Kindern suchen, all das verschafft mir gute Gefühle. Durch das Schreiben meiner Bücher gelange ich oft in einen Flow. Dann fühle ich mich gut – mit dem Leben verbunden.

Interview mit Emely - Ein Kinderbuch von Telse Maria Kähler

Interview mit Emely

Irgendwann hatte ich begonnen Tiergeschichten zu schreiben. Sie handelten von Emely, dem Wildschwein auf dem Tierhof von Corinna Michelsen in Bokelberge.

„Was weißt du eigentlich wirklich über Wildschweine?“, fragte mich Emely, die kluge Wildschweindame. Es war bei einem Hoffest. Ich saß auf einem Strohballen direkt neben der Schweinekoppel und wollte die Geschichte von Emely vorlesen. Gute Frage…

Also begann ich zu recherchieren. Entstanden ist ein Buch für Kinder, das auf den Erlebnissen von Corinna Michelsen mit ihren Tieren basiert. Und es ist angereichert mit ganz viel Wissen über Wildschwein.

Meine Intention war, mit einer humorvollen Geschichte den Kindern ein Gefühl für die Sorgen und Nöte der Tiere  zu vermitteln. Das Besondere ist, die Kinder können die Tiere aus dem Buch auf dem Tierhof besuchen und sie selbst kennenlernen. Da ich damals die Webseite von Corinna Michelsen gestaltet hatte (https://kinder-tiere-kommunikation.de), wusste ich um die heilende Kraft der Tiere bei der Arbeit mit den Kindern. 

Du möchtest das Buch „Interview mit Emely“ kennenlernen, dann schau hier.

Hier erfährst du, was es Neues zu diesem Projekt gibt.

Du interessiert dich für das Projekt „Interview mit Emely“, dann besuche die Internetseite www.interview-mit-emely.de

Tankino - Der Drache vom Tankumsee

Das Schreiben meines ersten Kinderbuchs hatte mir richtig, richtig viel Spaß gemacht. Schon kurze Zeit später kam Tankino in mein Leben.

Tankino ist ein kleiner Drache. Er lebt am Tankumsee und erlebt dort viele Abenteuer.

Das Tankino-Projekt ist ein Herzensprojekt. Auch dieser süße kleine Drache kam in einer meiner schwersten Stunden in mein Leben geflogen. Seitdem bereitet er mir sehr viel Freude.

Inzwischen ist ein Kinderbuch entstanden. Es macht mich sehr glücklich, dass der kleine Drache die Herzen der Menschen, vor allem der Kinder, erobert.

Du möchtest Tankino kennenlernen? Dann schau hier.

Du interessierst dich für das Buch „Tankino, der Drache vom Tankumsee“, dann bist du hier richtig.

Mümmel, das kleine Zwergkaninchen

Neugierig sein

Lebensfreude heißt für mich: neugierig sein. In meinem Kopf tauchen oft Fragen auf, die ich beantwortet haben möchte. Dann erwacht mein Forschergeist und ich mache mich auf die Suche.

Im letzten Jahr habe ich angefangen, meine Expeditionen zu dokumentieren. Einfach so zum Spaß!

Brunnen in Isenbüttel

Taggeheimnisse

Ich möchte nicht versäumen, dich noch einmal auf das Suchen von Taggeheimnissen hinzuweisen.

Manche Menschen führen ein Dankbarkeits-Buch, andere ein Erfolgs-Journal, ich sammle Taggeheimnisse…

Und schon sind wir am Ende der kleinen Buch-Expedition. Neue Buchprojekte sind geplant, bei anderen bin ich fleißig am Arbeiten. Schau einfach mal wieder rein, ich werde dich auf dem Laufenden halten.

Ich wünsche dir ganz viel Freude im Leben!

Meine Buch-Expeditionen auf einen Blick

Auf dieser Reise durch meine Buch-Expeditionen geht es vom Land der Taggeheimnisse ins Land des LERNENS bis zur Insel der Lebensfreude.
Viel Spaß!