Die Suche nach dem Taggeheimnis

Heiliger Hain - Die Suche nach dem Taggeheimnis
Jeder Tag hat ein Geheimnis

Das Buch, das mein Leben veränderte

Keines meiner Buchprojekte hat mein Leben so sehr zum Positiven verändert, wie die Entstehung der Kurzgeschichten-Sammlung „Die Suche nach dem Taggeheimnis“.

Seitdem das Märchen „Die Suche nach dem Taggeheimnis“ Einzug in mein Leben gehalten hatte, war ich permanent auf der Suche nach neuen Taggeheimnissen. Das ist spannend, lehrreich und lustig zugleich. Das Schönste aber ist, mein Alltag ist seitdem nicht mehr öd und leer, sondern hat sogar in Krisenzeiten etwas Abenteuerliches.

Fotolia: Urheber: okalinichenko

Die Taggeheimnis-Magie

Genauso fühlte es sich damals an, als ich begann, Taggeheimnisse zu suchen und zu entdecken. 

Immer neue Geschichten entstanden. Doch bis ich mich traute, ein Buch zu veröffentlichen, dauerte es noch ein Weile.

Das Buch

Die Suche nach dem Taggeheimnis - Kurzgeschichten von Telse Maria Kähler
Buch 9,90 € | E-Book 6,49 €

Die Suche nach dem Taggeheimnis
– Kurzgeschichten und Märchen

Lebensträume bleiben – ein Leben lang!

Das Märchen „Die Suche nach dem Tagegeheimnis“ entstand mitten im trubeligen Berufsalltag und hat mein Leben verändert …

Inhaltsbeschreibung

Schreiben kann ein ganzes Leben verändern. Es kann glücklichere Menschen aus uns machen. Das ist die Botschaft des Buches von Telse Maria Kähler. Eine Auswahl der schönsten Kurzgeschichten, eingebunden in eine zauberhafte Rahmenhandlung, beschreibt, wie die Protagonistin zum Schreiben kam, und warum sie nicht mehr davon lassen konnte.

Lebensträume bleiben

Genau wie Jakob, mein kleiner Held, fühlte ich mich damals sehr einsam. Meine Kinder waren flügge geworden und das leere Nest, war wirklich sehr, sehr leer. Meine Welt war grau und öde geworden.

Bei einem Spaziergang mit dem Hund entstand die Idee für das Märchen vom Taggeheimnis. Es war fast so, als würde mir eine Stimme zuflüstern, ich solle mich auf die Suche nach dem Taggeheimnis begeben.

So entstand mein erstes Märchen. Weitere Märchen und Kurzgeschichten folgten. Und damit erfüllte ich mir einen Lebenstraum, denn ich wollte schon immer Autorin sein.

Erlebe mit, wie die Suche nach Taggeheimnissen
den Alltag in bunte Farbe tauchen kann.

Die Suche nach dem Taggeheimnis

Schon gewusst?

Als mich das Märchen „Die Suche nach dem Taggeheimnis“ fand, hatte ich den Wunsch, daraus ein Kinderbuch zu machen.

Dieser Wunsch ist bis heute nicht in Erfüllung gegangen, doch es sind viele andere Bücher entstanden. Inzwischen schreibe ich auch Kinderbücher und das macht mich sehr glücklich. 🙂

Mehr erfahren...

Das Märchen vom Taggeheimnis lesen:

Weitere Kurzgeschichten entdecken: