Tankinos Vogelwelt – Spielespaß

Die dritte Veranstaltung im Rahmen des Ferienprogramms “Drachenspaß am Tankumsee” hieß “Tankinos Vogelwelt – Spielespaß”.

Lerne spielerisch ganz viel über Vögel – das war die Idee hinter der Veranstaltung “Tankinos Vogelwelt – Spielespaß” gestern am 2.8.2022.

Ja und dafür hatte ich mir einiges einfallen lassen: ein tolles Memory, ein Vogel-Quartett,  Masken- und Ausmalbögen und Suchspiele.

Wir hatten viel Spaß! Fünfzehn Jungen und Mädchen und zwei Helferinnen haben mitgemacht und waren mit Eifer dabei.

Doch ich hatte den Bewegungsdrang der Kinder unterschätzt. Zwar ist das Kennenlernen der Vögel mittel Memory und anderen Spielen interessant, aber draußen toben ist einfach das Größte. So war es kein Wunder, dass nach einiger Zeit das Interesse an meinen Spielen nachließ und das Fangen und Verstecken spielen sowie das Seilspringen wesentlich interessanter waren. Diese Bewegungsspiele sind heute noch genauso beliebt wie in meiner Kindheit.

Fazit: Viele Kinder sind sehr wissbegierig und die Begeisterung für Vögel steckt an. Doch wir waren draußen am Tankumsee und Kinder lieben es, draußen zu spielen und zu toben.