Endlich Regen

Endlich Regen! Und unverhoffter Besuch in der Vogeltränke.

Gestern fand die 4. Aktion im Rahmen des “Drachenspaß am Tankumsee” statt. Bei sommerlichen Temperaturen von über 35 Grad hieß es wieder “ABC der Badenixen und Wasserdrachen”, dieses Mal mit dem DLRG-Team aus Hankensbüttel.

Trotz der brütenden Hitze waren ca. zehn Kinder mit Freude und Elan dabei. “Wollt ihr Rettungsschwimmer werden?”, fragte die Teamleiterin am Ende des Vormittags. Die Antwort war ein begeistertes “JA!”. Diese Kinder werden bestimmt bald ihr Schwimmabzeichen machen. Eine schöne Aktion, die wir hoffentlich im nächsten Jahr wiederholen können.

Ansonsten war ich damit beschäftigt, Vorbereitungen für die Drachen-Ralley am nächsten Donnerstag zu treffen. Oh, liebe Kinder laßt euch sagen, das wird cool. Ich habe mit dem Teamleiter des Erlebnisturms gesprochen… Mehr will ich nicht verraten.

Heute Morgen kam ein kleiner Frosch auf die Terrasse gehüpft. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, in der Vogeltränke Platz zu nehmen. Unser Hund, der in der letzten Zeit nur noch aus der Vogeltränke trinkt und seine Schüssel mit Wasser in der Küche eiskalt ignoriert, war nicht ganz so begeistert.

Es sind diese kleinen unverhofften Erlebnisse, die einen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Deshalb nehme ich den Frosch-Besuch mit auf in meine Taggeheimnis-Sammlung.