Rezepte zur Krisenbewältigung

Heute verrate ich dir meine persönlichen Rezepte zur Krisenbewältigung.

Ja, auch mich hat es erwischt. Nein, kein Corona aber eine Bronchitis. Wenn das Leben plötzlich einen anderen Takt vorgibt, benötigt man Geduld und Fingerspitzengefühl, um bei Laune zu bleiben. Im Laufe meines Lebens habe ich für solche Krisenzeiten eine kleine aber sehr wirksame Rezeptsammlung entwickelt:

1. Das Gedicht “Zwischenzeit”. Dieses kleine Gedicht hat mir schon oft geholfen, kleine Lebenskrisen gelassener zu bewältigen.

2. Taggeheimnisse suchen. Immer, wenn nur schlechte Nachrichten meine Ohren belästigen, fange ich an Taggeheimnisse zu suchen und zu sammeln. Das heißt, ich konzentriere mich ganz bewusst auf etwas  Neues, etwas Überraschendes oder etwas besonders Schönes. Du kennst das Märchen vom Taggeheimnis noch nicht? Dann schau hier.

3. Nach jeder Krise kommt auch eine Nachkrisenzeit. Darauf freue ich mich. Bis dahin tue ich jeden Tag ganz bewusst etwas, was mir besonders viel Freude bereitet. Heute: Ich habe eine neue Kindergeschichte geschrieben. 🙂

Lass dich bezaubern und werde kreativ.

Gemeinsam schaffen wir das!