Einmal Oslo und zurück

Manchmal muss ich einfach ans Meer. Manchmal sehne ich mich einfach nach der Ostsee.

Einmal Oslo und zurück – eine Minikreuzfahrt – war daher genau der richtige Turbobooster zum Auffüllen leerer Batterien. Wir starteten in Kiel, der Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, um 14:00 Uhr mit der MS Color Fantasy und verbrachten einen wundervollen Nachmittag und eine Nacht auf See. Um 10.00 Uhr am nächsten Morgen lief das Schiff nach einer spektakulären Fahrt durch den Oslofjord in Oslo ein.

Oslo -Die norwegische Hauptstadt Oslo ist sehr modern geprägt. Wir logierten direkt am Slotparken also einen Katzensprung vom norwegischen Königssitz entfernt. Der Flieder blühte und ein zauberhafter Duft erfüllte die Luft, als wir im Schlossgarten spazieren gingen, um uns die feschen Wachsoldaten anzusehen, die ähnlich wie am Buckingham Palast das Schloss bewachen.

Dann ging es zum Hafen und von dort aus zur Halbinsel Bygdoy mit ihren Museen. Leider ging der Sonntag sehr schnell vorbei. Pünktlich um 14:00 Uhr startete die MS Color Magic Richtung Kiel.

Mir hat Oslo sehr gut gefallen. Von der Mini-Kreuzfahrt war ich maximal begeistert und von dem Himmelsspektakel auf dem Sun-Deck ganz besonders.

Manchmal muss es einfach Meer sein.