Ein Huhn namens Bruni

“Ein Huhn namens Bruni” ist mein neustes Kinderbuch – Auch dieses Buch ist ein Vorlesebuch für Kinder ab 3 Jahre.

Bruni hat es wirklich gegeben, sie war eine echte Isenbüttelerin. Brunis Geschichte habe ich das erste Mal auf dem Hoffest in Isenbüttel gehört. Bis ich sie dann endlich zu Papier gebracht hatte, ist einige Zeit vergangen. Die Bilder für dieses Buch hat Johanna Tsukalidis-Naujoks gezeichnet.

Das Hühner sehr eigenwillig sind, habe ich auf dem Tierhof von Corinna Michelsen kennengelernt.

Nachdem der Fuchs in den Hühnerstall eingedrungen war und sich ein Huhn geschnappt hatte, ist die gesamte Hühnerschar in den Pferdestall umgezogen – natürlich ohne Corinna vorher um Erlaubnis zu fragen. 🙂

Bruni war ebenfalls ein eigenwilliges Huhn. Nachdem es ihr in ihrem Zuhause nicht mehr gefiel, beschloss sie sich ein neues Zuhause zu suchen. Kurz entschlossen siedelte sie auf das Nachbargrundstück um. Familienanschluss garantiert. Zur Leseprobe

Von der Fertigstellung bis zu dem Tag als ich das fertige Buch endlich in den Händen halten konnte, hat es etwas gedauert. Doch schau nur, wie schön es geworden ist.