abtauchen … auftauchen

Das Problem mit dem Abtauchen und sich von der Muse küssen zu lassen ist, dass man irgendwann auch wieder auftauchen muss.

Leider könnte man jetzt sagen. Aber das Auftauchen könnte ja ebenso bedeuten, man setzt sich neue Ziele, überlegt, wie man den Alltag etwas spannender gestalten könnte.

Nicht nur weil dieses Jahr viele neue Erfahrungen für mich bereithielt, habe ich beschlossen auf Entdeckertour zu gehen.

Eines meiner Projekte im nächsten Jahr heißt “Erkundungstouren in der Samtgemeinde Isenbüttel” im Rahmen des Geburtstages unserer Samtgemeinde. Es ist ein Projekt des Fremdenverkehrsvereins Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel e.V.

Dieses Projekt berührt mich persönlich. Deshalb werde ich dich in Zukunft an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Doch zunächst gehe ich erst einmal auf private Entdeckertouren. Meine erste Tour führte mich an den Punkt, an dem der Elbeseitenkanal in den Mittellandkanal mündet. Wenn ich ein Schiff hätte, könnte ich von hier aus nach Hamburg, Hannover und Berlin reisen. Ein sehr inspirierender Gedanke.

Elbeseitenkanal / Mittellandkanal