Ausstellung: ZWISCHEN HIMMEL

Bitte vormerken:
In der Zeit vom 23.4. bis zum 29.5.2022 zeigt die Bürgerstiftung Kavalierhaus im Kavalierhaus in Gifhorn unsere Arbeiten für das Projekt “ZWISCHEN HIMMEL”.

Meine Gedichte in einer Ausstellung: Ich bin überrascht, hocherfreut und natürlich aufgeregt. Bilder, gemalt von Heike Czerwonka-Dörges, kombiniert mit Gedichten von mir. Cool…

Hier einige Infos zu unserem Projekt: Kunstbuch ZWISCHEN HIMMEL. Jetzt ist daraus eine Ausstellung entstanden. 🙂

Und hier eine Beschreibung zur Ausstellung:

 

ZWISCHEN HIMMEL …

Schreiben und Malen – Text trifft auf Bild
Alle 3 Wochen im Atelier von Heike Czerwonka-Dörges treffen sich die Künstlerin und die Autorin Telse
Maria Kähler und lassen sich gegenseitig inspirieren von Malerei und Texten.
Von einander lernen, sich austauschen, neue Ideen entwickeln, Gedanken fließen lassen, gemeinsam die
unterschiedlichen Schaffensphasen erleben und teilen, das kennzeichnet SchreibMal.
Die Arbeit an ZWISCHEN HIMMEL … ist ein Ergebnis dieses Austausches.
Der ZWISCHEN HIMMEL in der Malerei von Heike Czerwonka-Dörges stellt den Bereich zwischen Horizont und Himmel dar, ein Band das oft morgens sichtbar wird, wenn am Meer kalte auf warme
Luftschichten treffen. Ein flüchtiger Streifen, der sich hell abzeichnet, sich auflöst und mit dem Himmel verschmilzt. Ein Zustand manchmal bedrohlich, manchmal sich zart öffnend.
Phasen Dazwischen beschreibt auch die Literatur von Telse Maria Kähler. Veränderungen im Leben, die wir als Zwischenzeiten empfinden, in denen der Weg, den wir gehen möchten noch unklar ist, wir nicht weiter wissen, gefangen sind im Hier und Jetzt, aber schon bald sich alles verändert, sich auflöst, das Bedrohliche schwindet und alles erstrahlt im neuen Licht.

Heike Czerwonka-Dörges
Telse Maria Kähler