Weihnachten ist dieses Jahr anders

Ich habe mich gefragt, ob man das nicht so Gute, was einem dieser Tage permanent um die Ohren flattert, in etwas Gutes verwandeln könnte.

Kennst du das Sprichwort: “Geteiltes Leid ist halbes Leid – Geteilte Freude ist doppelte Freude”.  Ich würde so gerne Kindern eine Freude machen. Doch alle Lesungen und Events sind in diesem Jahr ausgefallen.

Dann kam mir eine Idee:

Weihnachtsmänner für die Gifhorner Tafel

Diese Herren befinden sich auf den Weg zur Gifhorner Tafel, dort ist heute Bescherung für die Kinder, natürlich unter Corona-Bedingungen. Noch sehen die rotgewandeten Schokomänner etwas ängstlich aus, das ändert sich hoffentlich, wenn sie die lachenden Kinderaugen sehen.

Die Päckchen gehen ins Kinderkrankenhaus. Es sind verpackte Malbücher von Tankino mit einem Päckchen Buntstifte. Weihnachten im Krankenhaus und dann noch wenig Besuch, keiner wünscht sich das. Ich hoffe sehr, den Kleinen Weihnachten damit eine Freude bereiten zu können.

Und da aller guten Dinge drei sind, habe ich beschlossen meine Patentiere Emely und Carlo, sowie ihre Freunde zu beschenken. Corinna Michelsen hat auf ihrem Tierhof in Bokelberge einen Gabentisch für Tiere eingerichtet. Dieses Jahr ist für alle schwierig. Damit die Tiere zu Weihnachten etwas Leckeres zum Naschen haben, habe ich ein ziemlich schweres Päckchen gepackt. (kinder-tiere-kommunikation.de)

Gabentisch für Tiere in Bokelberge

Fazit: Die ganzen Vorbereitungen haben mich mit Freude erfüllt. Sie haben mich von den Unerfreulichkeiten dieser Tage abgelenkt und mir ein Gefühl der Zufriedenheit gegeben. Endlich hatte ich einmal genügend Zeit, mich auf die Vorbereitungen dieser Aktionen einzulassen. Schon das hat Spaß gemacht. Vielleicht, und das wünsche ich mir, freut sich ein Kind über meine Aktionen.

Schaut mal, ich habe sogar einen Glückkäfer geschenkt bekommen.

Weihnachtlicher Glückskäfer