Lesung in Ehra-Lessien

Am Samstag, den 10.2.2018, war ich zu Gast beim Verein Mosaik in Ehra-Lessien.

Unter dem Motto “Ein Dorf – ein Team” hatten sich die Bewohner des Dorfs zum gemeinsamen Frühstück getroffen. Ich wurde eingeladen, um aus dem Buch “Der zweite Wind” zu lesen.

“Ziel ist, die Generationen untereinander zu verbinden“, erfuhr ich von Gisela Heeschen, die den Verein mit gegründet hat und zum Organisationsteam von Mosaik gehört. Um diesen Gedanken mit Leben zu füllen, findet regelmäßig ein gemeinsames Frühstück statt, zu dem alle Dorfbewohner eingeladen sind. Es gibt Themenabende, gemütliche Kaffee-Stunden und auch die angebotenen Kurse werden gerne angenommen. Eine rundum tolle Initiative.

In dieser herzlichen Atmosphäre machte das Lesen richtig Spaß. Vielen, vielen Dank, dass ich dabei sein durfte und vielen Dank an Frau Reissig für die schönen Bilder.