Lernen ist Erinnern

Nebel am Tankumsee - Lernen ist Erinnern - Telse Maria Kähler
Verwandle Träume in Visionen und lass deinen Visionen Taten folgen.

Die eigenen Talente zum Leuchten bringen

„Lernen ist Erinnern” heißt zu wissen,
wie der Mensch seine einzigartigen Potentiale
zum Leuchten bringen kann.“

Telse Maria Kähler

Das Buch

Lernen ist Erinnern - Telse Maria Kähler
Buch 14,90 € | e-Book 7,99 €

Lernen ist Erinnern

In diesem Buch geht es um das motivationsgesteuerte Lernen. Diese Form des Lernens ist effektiv, zeitsparend und macht Freude.

Gerade Erwachsenen, die nicht mehr an die starren Regularien eines Schulbetriebs gebunden sind, können von diesem “neuen Lernen” profitieren.

Inhaltsbeschreibung

Das Wissen, wie der Mensch seine Talente und Fähigkeiten zum Ausdruck bringen kann, wird zurzeit immer wertvoller. Das LEBENSLANGE LERNEN als Ressource der eigenen Resilienz erfordert eine Neubetrachtung des Themas. Hier geht es um das selbstorganisierten Lernen: Von der richtigen Zieldefinition bis zum Aufdecken vergessener Ressourcen und verborgener Blockaden. Das Buch fordert auf, Individualität zu wagen und sich als Lernender immer in den Mittelpunkt jedes Lernens zu stellen.

Ein Mitmach-Buch

“Lernen ist Erinnern” ist als Mitmach-Buch konzipiert. Wer will, kann seinen versteckten Schätzen auf die Spur kommen.

Umdenken benötigt Kraft und MUT

In einer Zeit, in der alles durcheinander zu geraten scheint, große Herausforderungen vor uns liegen und ein Umdenken viel Kraft erfordert, ist es wichtig, sich auf seine eigenen Ressourcen zu besinnen.

Manche inneren Schätze halten sich lange Zeit verborgen. Zu diesen Kostbarkeiten gehören, ein gutes Gefühl für die eigene Selbstwirksamkeit und für die Kraft der Resilienz. Erst wenn wir uns an sie erinnern, sie aktivieren und trainieren, beginnen sie unser Leben zu bereichern. So entsteht Raum für neue Möglichkeiten.

“Lernen ist Erinnern” ist ein Buch, das einen längeren Entwicklungsprozess hinter sich hat. Warum es mich so freut, dass es dieses Buch jetzt endlich in einer Version gibt, die mir besonders gut gefällt, erfährst du hier.

Das erwartet dich

  • Du lernst deine Persönlichkeit besser kennen und wertschätzen. Das führt zu mehr Zufriedenheit.
  • Du erfährst das die eigenen Begrenzungen eine Ursache und durchaus einen Sinn haben. Das macht Mut Neues zu wagen.
  • Du erfährst etwas über die vitale Funktion des Lebenslangen Lernens und seine Auswirkung auf die Lebensfreude.
  • Du erlebst, dass du den Gesetzmäßigkeiten des Lebens vertrauen kannst.

Wer sich selbst kennt, dem stehen andere Handlungskompetenzen zur Verfügung!

die starken Acht - das Inselteam - Telse Maria Kähler
die starken Acht

Warum dieses Buch?

Bücher zum Thema “Lernen” gibt es viele, doch bleibt in meinen Augen in ihnen das eigentliche Abenteuer des Lernens viel zu oft auf der Strecke. Dabei ist es gerade dieses innere Abenteuer, das dem lebenslangen Lernen seinen Reiz verleiht und das einen motiviert, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen.

Dieses Buch motiviert  dich, deine eigenen Lernabenteuer zu kreieren.

Direkt zum BoD-Buchshop

Kennst du schon das Buch