Der Tankumsee - ein Ort voller Geschichten

Weißer Sandstrand, verborgene Buchten, eine Landzunge mit einem Turm, Bäume und Büsche zum Verstecken und viele Pflanzen und Tiere.

Kaum ein Mensch weiß, dass hier am See ein kleiner Drache lebt.

Tankino, der Drache vom Tankumsee - ein Märchen von Telse Maria Kähler
Das ist Tankino - Illustration von Johannes Ritter

Einige Menschen behaupten, sie hätten ihn schon einmal gesehen. Die großen Leute sagen, er existiert nur in der Fantasie. Die kleinen Leute aber wissen, der kleine Drache heißt Tankino und er lebt schon einige Jahre am Tankumsee.

Neulich am See habe ich den kleinen Drachen getroffen.  Er hat mir seine Geschichte erzählt und ich habe Sie aufgeschrieben.

Tankino ist ein kleiner frecher Drache, der am Tankumsee lebt. Zusammen mit seinen Freunden will er herausfinden, wie sein Drachenei an den Tankumsee gekommen ist.

Heute will ich dir verraten, wie die Geschichte beginnt. Bis das Buch fertig ist, wird es noch etwas dauern. Johannes Ritter, der Grafik-Designer, ist schon fleißig am Zeichnen.

Viel Spaß wünscht euch

Telse Maria Kähler

Tankino - der Drache vom Tankumsee
Steckbrief
Tankino - ein Kinderbuch von Telse Maria Kähler
die erste Geschichte
Tankino - ein Kinderbuch von Telse Maria Kähler

Tankino – der Drache vom Tankumsee
ist ein Kinderbuch-Projekt der Autorin Telse Maria Kähler

Weitere Kinderbücher

Interview mit Emely

Die Geschichte des Wildschweins Emely und ihren Freunden auf dem Tierhof in Bokelberge.