Frauen lernen anders

Nimm das Steuer selbst in die Hand
Nimm das Steuer selbst in die Hand

Weiterkommen ...

… ob im Leben oder im Beruf, permanent müssen wir uns neuen Herausforderungen stellen. Wäre es da nicht schön, auf Ressourcen zurückgreifen zu können, die bereits in uns stecken?

Stell Dir vor, Du könntest in Zukunft Zeit und Geld sparen, weil Du weißt, wie Du das in Dir liegende Potential aktivieren und nutzen kannst.

Fotolia © olly - Fotolia.comOder stell Dir einmal vor, Du entscheidest selbst, was, wie und wann Du lernen willst. Du weißt, wie Du schneller und nachhaltiger lernen kannst, weil es so einfach mehr Spaß macht.


Frauen lernen anders

Das Buch „Frauen lernen anders“ konfrontiert Dich mit Lösungen zu Fragen rund um das selbstverantwortliche, selbstgesteuerte Lernen.

Im Alter von 47 Jahren habe ich selbst noch einmal „Informatik“ studiert. Dieses Weiterbildungsstudium wurde speziell für Frauen konzipiert und ermöglichte mir, mich mitten im Berufs- und Familienalltag auf eine neue Berufskarriere vorzubereiten.

Diese Erfahrungen, verknüpft mit den Erkenntnissen aus meiner Dozentinnen-Tätigkeit, stelle ich Dir zur Verfügung, damit Du es leichter hast.

Lerne das Buch „Frauen lernen anders“ kennen.

Immer noch machen wir Frauen uns das LEBEN und das LERNEN viel zu schwer. Die Folge ist, vielfach fehlt uns der Mut, ganz selbstverständlich verantwortliche Rollen in Beruf und Gesellschaft zu übernehmen.

Das Buch

Frauen lernen anders - Erfahrungsbericht rund um das frauenspezifische Lernen - Telse Maria Kähler
9,90 € / 6,49 €

Frauen lernen anders

Der Ratgeber „Frauen lernen anders“ gibt Frauen, die sich dem Abenteuer LERNEN für eine zweite berufliche Karriere widmen wollen, wertvolle Informationen rund um den Lernalltag.

In diesem Buch geht es um Methoden und Strategien sowie um hilfreiche Tipps im Umgang mit Lernblockaden.

Lese auch:
Die Macht der Frauen ist ihre Bildung

Damit eine Weiterbildung im Spannungsfeld von Beruf und Familie
nicht zur zusätzlichen Belastung wird!

Du steckst in einem Weiterbildungsprojekt

und fühlst Dich mit den auf Dich einströmenden Anforderungen überfordert?  Du hast neben der Arbeit und dem Lernen noch ein Leben und weißt nicht, wie Du alles unter einen Hut bekommen sollst?

Fotolia 2073276Das Buch „Frauen lernen anders“ ist ein Erfahrungsbericht.

Zu Beginn meines Studiums suchte ich nach Ansätzen, wie man bei einem Weiterbildungsstudium Beruf, Familie und Weiterbildung unter einen Hut bringen kann. Speziell suchte ich nach Wegen, wie man leichter und effektiver lernen kann. Bis ich die richtigen Lösungen gefunden hatte, war bereits ein Semester vergangen. Ein ganzes halbes Jahr, in dem ich mir viel Stress hätte sparen können.

Durch meine Arbeit als Dozentin für Computeranwendungen hatte ich mich mit dem ganzheitlichen Lernen beschäftigt. Diese Ansätze setzte ich jetzt um und prüfte sie auf Tauglichkeit. Die erfolgreichsten Strategien brachte ich zusammen mit allerlei Wissenswerten rund um das Lernen zu Papier, so dass Du davon profitieren kannst und das Rad nicht noch einmal neu erfinden musst.

Besinne Dich auf Deine Individualität
und lerne das frauenspezifische LERNEN kennen!