Zwischenzeit – ein Bild

Vor langer Zeit habe ich mir für das Gedicht “Zwischenzeit” ein Poster entwickelt und es als Bild in meinem Arbeitszimmer aufgehängt. Beim Umzug ist es dann irgendwie in der Versenkung verschwunden.

Gestern habe ich beim Aufräumen auf dem Computer die alte Poster-Datei für das Bild wiedergefunden.

Ich liebe dieses Gedicht, weil ich es so tröstlich finde!

Grundlage des Bildes ist ein Foto von Silke Schnau, Textildesignerin und Fotografin. Es zeigt eine echte Dattelpalme.

Die echte Dattelpalme ist eine alte orientalische Kulturpflanze, deren menschliche Nutzung man bis in die Antike von Mesopotamien zurückverfolgen kann. Ihre Früchte, die Datteln, schmecken lecker und sind sehr gesund. Die Dattelpalme wird 15 – 20 Meter hoch, ihre Blätter nennt man Wedel. Das Besondere an dieser Palme ist, während sie blüht, trägt sie bereits Früchte.

“Ein gutes Spiegelbild für mein Leben”, dachte ich damals. Mein Leben war permanent in Bewegung. Während ich ein Projekt zu Ende bringen konnte, hatte ich bereits ein neues begonnen. Während einige Dinge am Laufen waren, musste ich auf andere permanent warten, weil sich nichts tat. Blüte, Frucht und dazwischen die “Zwischenzeit”.

Gefällt dir das Bild?

Die Druckdatei kann erworben werden. In meinem Online-Shop Schnuckerbunt findest du die Druckdatei zum Herunterladen.

 

Poster_Dattel_Zwischenzeit