Tiergeschichten aus Bokelberge

Wird es eine Fortsetzung der Tiergeschichten aus Bokelberge geben? Und, wie geht es Emely überhaupt?

Nachdem es nun schon fast zwei Jahre her ist, dass das Buch über Emely und die Wildschweine – “Interview mit Emely” – erschienen ist, wäre es doch super, wenn wir mehr Geschichten aus Bokelberge hören könnten und, wie heißt es so schön, für neue Wege sollte man immer offen sein. Am 8.5.2019 trafen ich mich mit Corinna Michelsen und Christoph Ehrlich vom Ehrlich Verlag in Bokelberge, um über neue Ideen für diese Kinderbuch-Serie zu diskutieren.

Als erstes unternahmen wir einen Spaziergang über das Gelände, was bei diesem schönen Maiwetter wirklich ein Genuss war. Corinna Michelsen stellte Christoph Ehrlich ihre Arbeit als Kindercoach vor. Besonders viel Spaß machte es, die einzelnen Tiere zu besuchen und die vor einigen Tagen geschlüpften Küken zu bewundern. Beim Vorstellen der Tiere kamen die ersten neuen Geschichten wie von selbst ans Tageslicht. Auf Corinnas Tierhof passiert jeden Tag etwas Neues.

Anschließend gab es Kaffee, Kekse und interessante Gespräche. Bintas, der Hofhund, war natürlich immer dabei.

Ich bin sehr gespannt, was sich aus diesem Treffen entwickeln wird. Auf jeden Fall hat es sehr viel Spaß gemacht.