Endlich da – Tankino II

Hast du es auch schon mal erlebt, da hast du mit Volldampf daran gearbeitet, damit du ein Projekt noch rechtzeitig fertig bekommst und dann…

Eigentlich sollte das Buch “Tankino II – Die Drachenhöhle” schon vor Weihnachten ankommen.

Bereits im November hatte ich meine Arbeiten abgeschlossen und eine Probebestellung bei BoD auf den Weg gebracht, um zu prüfen, ob ich beim Setzen Fehler gemacht habe und ob alles schön aussieht. Beim Öffnen des Paketes kamen mir dann fast die Tränen. Alle Illustrationen waren verschmiert. Es hatte offensichtlich Probleme mit der Technik gegeben. Also schnell die Reklamation fertiggemacht und gleich vorsichtshalber noch weitere Bücher bestellt, denn Reklamationen werden nicht immer vorrangig behandelt.

Heute haben wir den 9.1.2021. Bestellt habe ich die Bücher in der ersten Dezember-Woche. Die Bücher waren bereits für den Buchhandel erhältlich und ich hatte noch kein einziges, gelungenes Exemplar in den Händen gehalten. Buchhandlungen werden bei der Belieferung mit den Büchern bevorzugt behandelt, versicherte man mir.

Vielleicht kannst du dir das Wechselbad meiner Gefühle vorstellen: Die Unsicherheit, ob das Layout des Buchs nun auch wirklich so schön ist, wie ich es haben will. Das Warten vor Weihnachten, denn nicht nur ich wollte das neue Buch verschenken. Die Enttäuschung, weil die Lieferung einfach nicht kam. Die Geduld, die ich aufbringen musste und mit der ich so und so meine Probleme habe. Kurz, das war nicht schön.

Der Virus macht einen Strich durch viele Rechnungen. Auch Unternehmen kämpfen mit den vielfältigen Auswirkungen. Ich habe deshalb Verständnis für BoD. Trotz allem, ich bin froh, dass die Bücher von “Tankino II – Die Drachenhöhle” endlich da sind.

Das Buch ist endlich da und es sieht gut aus!

Endlich kann ich mich über das neue Buch freuen!

PS: Das Buch kann direkt bei mir bestellt werden, denn es gibt ja jetzt Schnuckerbunt.