Tankino auf dem Family Fun Day

Lesungen aus den Tankino-Büchern am 12.9.2021 auf dem Family Fun Day am Tankumsee.

Was für ein Erlebnis! Eigentlich sollte ich in einer kuscheligen Leseecke den Kindern die Geschichten aus den Tankino-Büchern vorlesen und es sollte ein Bastel- und Malangebot geben. Doch es kam anders.

Bei meiner Ankunft am See gestern erfuhr ich, dass Tankino und ich auf der Hauptbühne lesen sollten. “Okay”, dachte ich, “mache ich!” und baute meinen Stand mit den Büchern direkt neben der Bühne auf. Dank der tollen Bühnentechnik waren die Geschichten sogar am anderen Ende des Sees zu hören. Ich glaube, das hat Tankino gefallen. Der kleine Drache liebt es über den See zu fliegen oder anders, der ganze See ist sein Revier.

Wo Tankino denn heute sei, fragte mich ein kleines Mädchen. “Ja, ich glaube, dem ist es heute viel zu laut am See. Der hat sich bestimmt versteckt…”, antwortete ich. Andererseits Tankino ist sehr neugierig. Vielleicht hat er auch hoch oben in einem Baum gesessen und zugesehen…

Hier einige Fotos: