Lesung aus “Interview mit Emely”

Wenn Du mit den Tieren sprichst,
werden sie mit Dir sprechen und ihr werdet euch kennenlernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst, dann werdet ihr euch nie kennenlernen.
Was Du nicht kennst, wirst Du fürchten. Was Du fürchtest, zerstörst Du.

Diese Worte von Häuptling Dan George gehen mir immer wieder ans Herz, wenn ich mich mit meinen Tiergeschichten beschäftige. Kann ich durch meine Geschichten dazu beitragen, dass wir die Tiere und ihre Anliegen besser verstehen? Zur Zeit bereite ich mich auf die Lesung im Otter-Zentrum vor. Gerade fällt mir ein, ich habe doch Corinna Michelsen einmal interviewt…

Was macht eigentlich eine Tierflüsterin?

Diese und andere Fragen habe ich Corinna Michelsen im Rahmen des Familientages am Tankumsee 2018 gestellt. Leider ist der Ton etwas leise, doch ich denke, es ist eine schöne Einstimmung auf den morgigen Tag.