Autorinnen-Treffen in Lüneburg

Einmal im Jahr treffe ich mich mit Corinna Rindlisbacher und Inge Schlüter zum Erfahrungsaustausch.

Gestern am 2.7.2022 war es wieder so weit. Wir trafen uns in Lüneburg in der Alten Schmiede zu einem interessanten, humorvollen Nachmittag.

Zwei Jahre Corona – eine besondere Zeit – eine Zeit des Ausprobierens – und des Loslassens.

Was gibt es Neues?

Corinna Rindlisbacher

audory - nichts anfassen

Corinna hat ein neues Medium ausprobiert: ein interaktives Hörbuch-Projekt auf “audory”.

Das Spannende bei Interaktiven Hörbüchern ist, sie lassen den Hörer entscheiden, was als nächstes passieren soll. Ein tolles Projekt, das ganz viel Spaß verspricht.

Eine Hörprobe findest du hier…

Mehr über Corinna erfährst du hier…

 

Mattenhof ein Krimi-Schauplatz

Die Besucher des Ortes Mattenhof gehen auf eine Schnitzeljagd rundum einen Kriminalfall, der im Mattenhof spielt. Corinna hat dafür das Drehbuch geschrieben. Die dazugehörenden Video-Produktionen wurden vor Ort von der Bunten Bühne Kriens gespielt und verfilmt. Ein spannendes Krimirätsel vor Ort. Ende Juni wurde es eingeweiht.


Inge Schlüter

Platt & Pflietsch mit Inge SchlüterInge arbeitet zurzeit an einem kleinen Buchprojekt mit Vito von Eichhorn. In dem Buch geht es um “plattdüütscher Kindermund”.

Um Plattdeutsch geht es auch in ihrer vertonten Kolumne “Platt & Plietsch dorbi”.

Einfach mal reinhören: www.inge-schlueter.de

“För mi is dat nich logisch: Siet 100 Johren erfinnen wi Sooken, de mi de Arbeid un de Schuffterie afnehmen. Un liekers heff ik av un to dat Geföhl: Ik heff keen Tied! Kennt ji dat?

Auf Hochdeutsch: Für mich ist das nicht logisch: Seit 100 Jahren erfinden wir Sachen, die mir die Arbeit und Schufterei abnehmen. Und trotzdem habe ich ab und zu das Gefühl: Ich habe keine Zeit! Kennt ihr das?” Inge Schlüter

 

Tacheles mit Tee - Susann und Inge

Tacheles & Tee mit Susann und Inge

Ein wunderbarer Podcast mit Gesprächsinterviews zu Themen wie Wertschätzung, Glaubenssätze, Loslassen oder Selbstliebe.

Zu finden auf der Webseite von Susann: bauchfreiraum.de

 


Telse Maria Kähler

Für mich waren die aufregendsten Augenblicke in diesem Jahr:

ZwischenHimmel - Ausstellung im Kavalierhaus

Die Ausstellung “ZWISCHEN HIMMEL” mit Heike Czerwonka Dörges im Kavalierhaus in Gifhorn.

Mehr erfahren…

 

Ornithologischer Wanderweg am Tankumsee

 

Die Fertigstellung des Ornithologischen Wanderwegs am Tankumsee

Ganz viel über Vögel erfahren…

 

Natürlich habe ich auch geschrieben. Was dabei herausgekommen ist, ist jedoch noch nicht spruchreif.

 


Es war heiß, sehr heiß. Wir haben viel erzählt, viel gelacht und viel Spaß gehabt.