Tankino lebt am Tankumsee

Jetzt ist es offiziell: Tankino lebt am Tankumsee!!!

Der Tankumsee: Badeparadies mit weißem Sandstrand, Erlebniswelt mit vielen Freizeitaktivitäten, versteckten Buchten, Lebenswelt für Wasservögel, Insekten und Fische…
und einem kleinen Drachen.

Gemeinsam mit Annette Böhme, Geschäftsführerin der Tankumsee GmbH, habe ich gestern einen guten Ort für das Hinweisschild ausgewählt. Weißt du, wo es sich befindet?

Meistens hält Tankino sich versteckt. Er ist schwer zu finden, denn seine Drachenhaut glänzt silbrig, so dass sich der Himmel, das Wasser oder das grüne Gras in ihr spiegelt.

Wenn du ihn entdeckst, schicke mir doch einfach ein Foto oder male ein Bild. Am Ende des Sommers verlose ich unter allen Einsendungen das Buch „Tankino II – Die Drachenhöhle“.

Viel Spaß!