Ornithologische Führung – Teil 2

Das war klasse! Nicht nur das Wetter zeigte sich von seiner schönsten Seite, auch die Stimmung war super.

Am 4.6.2022 trafen sich ca. 12 Vogel-Liebhaber zu einer Ornithologischen Führung entlang des Vogelwanderwegs am Tankumsee. Dirk Gildemann, selbst Ornithologe und Fotograf, informierte uns über die vielen hier ansässigen Vögel.

Zu meiner großen Freude sind die Nistkästen in der Vogelhaus-Siedlung inzwischen bewohnt. Wir konnten eine Blaumeise beim Füttern beobachten. Cool.

Auf dem Weg zwischen den Informationstafeln “Wasservögel” und “Greifvögel” kreuzte ein Kuckuck unseren Weg. Und du glaubst es nicht, gestern konnte ich auf meiner Terrasse ebenfalls einen Kuckuck beobachtet. Möglich war diese Beobachtung durch mein neu erworbenes Wissen bei der Wanderung.

Es gäbe viel zu berichten, doch nichts geht über eine selbstgemachte Erfahrung.

Die Vogelwelt am Tankumsee ist wirklich faszinierend.