Nachlese Lesung vom 18.7.2019

Es war sehr schwül. Trotzdem erwartete mich eine angenehme Atmosphäre in der Buchhandlung König in Fallersleben.

An diesem Tag moderierte Andreas König den Abend. Die Lesung begann mit Cornelia Cieslar. Sie las aus dem Buch “Lebensfäden” der Literaturwerkstatt Gifhorn. Heiteres, Besinnliches – einfach schön.

Dann war ich dran. Obwohl ich mich am Wochenende mit dem Buch “In Sandalen nach Alaska” beschäftigt hatte, fiel es mir schwer, mich auf das Thema einzulassen. Ich gab mein Bestes. Das Thema jedenfalls ist aktuell wie nie zu vor.

Die dritte Lesung war dann ein Ohrenschmaus. Carsten Schlüter entführte uns mit seiner überraschenden Stimm-Akrobatik in die Welt des Privatdetektivs Holger Hammer. Der Uelzen Krimi “Uhl Noir” ist sein erster Holger Hammer Krimi und sein Vortrag machte Lust auf mehr.

Es war schön, viele bekannte Gesichter zu treffen. Was für ein wundervoller Abend.

 

Lesung 17.07.2019 in der Buchhandlung König in Fallersleben
Andreas König, Telse Maria Kähler, Carsten Schlüter, Cornelia Cieslar, Christoph Ehrlich