Märchenpfad-Führung

Einen Rundgang mit Märchen und Musik, dazu märchenhafte Holz-Skulpturen auf einem Campinglatz mitten im Wald – Ich war sehr gespannt.

Gestern erlebte ich die Prämiere der Märchenpfad-Führungen auf dem Campingplatz Glockenheide bei Rötgesbüttel. Veranstalterin war die Erzählwerkstatt Braunschweig e.V..

Es brauchte nicht lange, um mich in eine märchenhafte Stimmung zu versetzen.

Die Märchenerzählerin Gudrun Peter führte uns zu den besonderen Plätzen: der Hase und Igel-Bank, dem Rabensitz, dem Eisvogelplatz, dem Nixenbrunnen und der Wasserbank. Sanfte Klänge und besondere Märchen – Ich erlebte einen zauberhaften Nachmittag.

Natürlich habe ich einige Bilder mitgebracht. Doch man muss die Stimmung selbst erleben, um den Zauber dieser Veranstaltung fühlen zu können.

Schau einfach mal auf die Webseite der Erzählwerkstatt. Dort findest du nicht nur die nächsten Termine für weitere Führungen und etwas über das Märchenfest 2021. Es gibt auch viel Wissenswertes zu den Märchenerzählerinnen.

Ein herzliches Dankeschön an die Veranstalterinnen. Es war ein sehr inspirierendes Erlebnis.