Isenbüttel – ein historischer Rundgang

Auf den Spuren der Vergangenheit zu wandern hat immer etwas ganz Besonderes. Meine heutige Expedition: Der geschichtliche Wanderweg in Isenbüttel.

Gemeinsam mit den Landfrauen Meine Papenteich Ortsgruppe Isenbüttel und unter der Leitung von Karl Heinz Appeldorn, unterstützt von Jürgen Fichtner, begab ich mich am 7. Juni 2019 auf einen historischen Rundgang durch Isenbüttel.

Noch ist dieser Bericht nicht mit eigenen Komentaren versehen, deshalb genießt die Bilder und schaut unbedingt auf die Webseite des Historischen Wanderwegs. Diesen Spuren zu folgen lohnt sich wirklich. Isenbüttel hat so schöne Ecken…

Der Historische Wanderweg Isenbüttel ist aus einer Initiative der ZWAR-Gruppe unter Karl Heinz Appeldorn, Jürgen Fichtner und Benno Jöhnk entstanden.

Der Wanderweg umfasst 21 Stationen. Allein, zu zweit oder in einer Gruppe kann man gelassen von Station zu Station wandern. Auf den Hinweistafeln erhält man grundlegende Informationen. Mittels QR-Code und Smartphone kann man sich mit der Webseite der Gemeinde Isenbüttel verbinden und kann so tiefer eintauchen in das alte Isenbüttel. (Historischer Wanderweg)

Bei schönstem Wetter starteten am Freitag an der Marien Kirche.