Insel des Lernens und des Wissens

Heute Nacht habe ich von meiner Webseite: https://insel-des-lernens-und-des-wissens.de geträumt.

Auch Webseiten kommen in die Jahre. Bewusst oder unbewusst habe ich dieses Projekt in den letzten Jahren arg vernachlässigt. Dabei ist es so spannend – bringt so viel Lebensenergie.

Und nun meldet es sich im Traum bei mir.

Da gerade heute mal wieder die Zweiflerin in mir zu Gast ist, frage ich mich, ob ich mich nicht von dem Thema LERNEN verabschieden sollte. LERNEN und LEBEN waren viele Jahre meine Lieblingsthemen und dieses Wissen ist immer noch gültig. Es steckt sehr viel Potential in dem Themenkomplex – Wissen, dass wir eigentlich dringend benötigen. Die Frage ist nur, will es in dieser schnelllebigen Zeit überhaupt jemand hören?

Oder könnte es sein, dass ich nur ein anderes Konzept benötige? Vielleicht gefällt der Webseite ihr Kleid nicht mehr und sie möchte endlich mit modernen Elementen in die Zukunft starten.

Fragen über Fragen. Und dann noch die Frage: WAS WILL ICH?

Mit dem Wissen um die eigenen Bedürfnisse und einem Werkzeugkasten voller Selbstlernkompetenzen bist du gut gerüstet für die vielfältigen Lern- und Veränderungsprozesse im gesellschaftlichen Miteinander und kannst dich getrost dem Fluss des lebenslangen Lernens anvertrauen.

In diesem Vertrauen zu leben ist pure Lebensfreude.