Ein Tag mit Tieren

“Viele Stadtkinder haben noch nie ein Tier gestreichelt,” erfuhr ich von Carolin Ruh von der Heinz Sielmann Stiftung in Duderstadt als wir auf dem Tourismustag über die Klassenfahrten zum Schulbauernhof der Heinz Sielmann Stiftung sprachen. Nach einer Woche auf dem Schulbauernhof Gut Herbigshagen wollen viele Kinder gar nicht mehr nach Hause.

Doch warum in die Ferne schweifen. Wie schön es ist, mit Tieren zusammen zu sein, können Kinder auch in diesem Jahr auf dem Tierhof in Bokelberge erleben. “Ein Tag mit Tieren” heißt eine Veranstaltung aus dem Ferienprogramm.

“Einen ganzen Tag wollen wir zusammen mit Hund, Esel, Pony, Schafen, Hühnern, Enten, Kaninchen, Meerschweinchen und vielen mehr in der Natur verbringen. Wir werden morgens die Tiere zunächst gemeinsam füttern und versorgen, dann vielleicht mit ihnen spazieren gehen, Spiele spielen oder andere tolle Dinge mit ihnen tun, ganz wozu ihr Lust habt. Mittags backen wir gemeinsam im Lehmofen Pizza!”, so Corinna Michelsen.

Hallo Kinder! Schaut doch einfach mal, was es sonst noch für Veranstaltungen in den Herbst-Ferien auf dem Tierhof in Bokelberge gibt. Übrigens dieses Huhn kann man streicheln.

Zum Ferienprogramm