Eine Auszeit – gut für die Seele

Eine Auszeit ist gut für die Seele. – Bis Mitte Dezember nehme ich mir eine Auszeit. Damit verbunden ist auch eine Auszeit für meine Berichte auf dieser Webseite und Schnuckerbunt – mein kleiner Onlineshop – macht Ferien.

Auf viele liebgewonnene Dinge muss ich verzichten: Die schöne Adventszeit, mit den bunten Weihnachtsmärkten, auf den Vorlesetag und das Lachen der Kinder und vieles mehr.

Doch ich habe auch etwas vor!

Und zwar will ich neben dem ganzen Brimbramborium, das mich erwartet, etwas ausprobieren: Genau wie man jeden Tag sein Taggeheimnis suchen kann, soll es der Seele guttun, mit dem Smartphone jeden Tag besondere Momente auf einem Foto festzuhalten. Ein Bild, das berührt, eine Szene, die aufwühlt oder ein besonderes Naturerlebnis. Jeden Tag ein Foto, nur für mich ganz alleine. Bei der Rückschau soll man dann feststellen, wie gut einem diese besonderen Momente am Tag getan haben. Das will ich ausprobieren und bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt.

Einen schönen November und eine wundervolle Vorweihnachtszeit
wünscht dir
Telse