Autorentag am Tankumsee 2016

Es ist kaum zu glauben, schon wieder ist ein Jahr vergangen. Als ich 2014 mit dem Gedanken schwanger ging, den ersten Autorentag am Tankumsee zu organisieren, habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass wir uns 2016 wieder dort treffen werden.

Auch in diesem Jahr gehören Inge Schlüter (hoffentlich ist sie bis zum 28.8. von ihrer Reise zurück) und Corinna Rindlisbacher zum Organisationsteam. Für unsere Gäste haben wir ein spannendes Programm vorbereitet und ich freue mich schon sehr darauf.

 

Als Gastautoren sind dabei: Dane Rahlmeyer, Laura Kier, Stephanie Lammers und Heike Pfingsten-Kleefeld und auch Andrea Lustig und Birgit Hüser von der Samtgemeindebücherei Isenbüttel werden wieder etwas vorlesen. Am Vormittag gibt es einen Vortrag von Bianca Bolduan. Sie stellt ihr Projekt “Wordwerke” vor. Ihr wisst, ich habe schon darüber berichtet. Anschließend gibt es ein Speeddating zum allgemeinen Kennenlernen  (Übrigens, ich habe Corinna bei einem Unternehmens-Speeddating bei der Wolfsburg AG kennengelernt). Weitere Infos gibt es unter: www.autorentag.de

Allein das Wetter bereitet mir einige Kopfschmerzen. Dafür habe ich endlich den richtigen Text gefunden, den ich lesen werde. Meine Lesung beginnt ca. um 13.00 Uhr und ich stelle mein Projekt “Interview mit Emely” vor.

Einige von Euch kennen Emely schon von der Lesung auf dem Hof in Isenbüttel. Der Hof feiert leider ausgerechnet am 28.8.2016 sein Sommerfest. Ich wäre sonst gern dabei gewesen, es ist immer ein bemerkenswertes Event.

Vielleicht sollte ich doch einen Regenwetterplan entwickeln – nur so zur Sicherheit …