Wer bist du?

Diesen kleinen Kerl habe ich bei einer Entdeckertour durch Braunschweig entdeckt. Er saß unter einem Baum auf einer Grünfläche nähe Steintorwall.

Und wie das so ist bei mir, schon sprudeln die Ideen. Könnte, würde …

 

Ich kaue noch an meiner neuen Idee herum, doch so langsam lichtet sich der Nebel und es entstehen klarere Strukturen.

Mein neues Projekt dreht sich um den Grundgedanken: “Was ist Heimat?” – “Was macht Heimat aus?”

In den letzten Jahren habe ich viel gearbeitet. Kein Wunder, dass ich die Schönheit oder das Interessante meiner Umgebung, meiner Region, nur oberflächlich wahrgenommen habe.

Die Welt ist im Moment sehr unruhig. Inwiefern kann die Verbundenheit mit einem Ort mich beruhigen.

Du merkst schon, Fragen über Fragen.

Ja und dann findet man solchen kleinen Kerl aus Stein und fragt sich, ob er wohl als Maskottchen für meine Entdeckertouren taugen könnte.