Tiergeschichten

“Tiere sind Begleiter und Lehrer in den inneren Welten”, heißt es bei den Natives of America. Gemeint sind die Krafttiere.

In der realen Welt begleiten uns die Tiere und oft sind sie uns nicht nur liebevolle Begleiter sondern auch geduldige Lehrer. Manche Haustiere sind unsere besten Freunde. So erlebte ich es jedenfalls mit Laventi, unserem Hund.

Vor einigen Jahren hatte ich das Glück, die Internetseite “Kinder-Tiere-Kommunikation (www.kinder-tiere-kommunikation.de)” für die Tierheilpraktikerin Corinna Michelsen zu konzipieren. Im Rahmen dieser Arbeit ergab sich die Möglichkeit, das Zusammenleben zwischen Mensch und Tier von einer ganz neuen Perspektive kennenzulernen. Ich liebe es, die Tiergeschichten für diese Internetseite zu entwickeln.

Kurz vor Weihnachten erhielt ich die Einladung, am Sonntag, den 22.2.2015 während des Hof-Buffets auf dem Hof in Isenbüttel (www.der-hof-isenbuettel.de) meine Geschichten zu präsentieren. Ich freue mich sehr darauf, den Erlebnissen von Emely und ihren Freunden in Bokelberge einen neuen Rahmen zu geben und sie meinen Lesern und anderen Interessierten vorzustellen.

Schon seit einiger Zeit planen Corinna Michelsen und ich, ein gemeinsames Projekt auf die Beine zu stellen. Doch bisher fehlte es uns beiden an Zeit und an Muße. Ob jetzt der richitge Zeitpunkt gekommen ist, den Ideen Taten folgen zu lassen?