Erfahrungsbericht zum Thema Lernen

“Frauen lernen anders” ist ein Erfahrungsbericht zum Thema Lernen im Erwachsenenalter. Geschrieben habe ich dieses Buch speziell für Frauen, die nach der Familienphase einen Wiedereinstieg in den Beruf planen, eine neue Berufskarriere starten wollen oder einen Neuanfang in ein neues Berufsfeld wagen wollen.

Mit Ende Vierzig hatte ich mich selbst an ein Weiterbildungsstudium gewagt. Aus diesen Erfahrungen und eigenen Forschungen rund um das Thema LERNEN ist ein Erfahrungsbericht entstanden. Es war mir sehr wichtig, dieses Buch zu schreiben, denn aus meinen Kontakt zu den vielen Frauen, die ich kennenlernen und zum Teil beruflich begleiten durfte, weiß ich:

Wer eine zweite Berufskarriere plant, benötigt andere Kompetenzen als eine Berufsanfängerin.

Im Dezember habe ich nun das Buch noch einmal überarbeitet. Natürlich fragte ich mich, ob es wohl noch zeitgemäß ist. Also startete ich eine kleine Umfrage im Bekanntenkreis. Heraus kam, dass das Buch nichts von seiner Aktualität eingebüßt hat. Im Gegenteil, je mehr sich eine Frau auf ihre ureigenen Potentiale besinnt, desto interessanter ist das Buch für sie. Das freut mich natürlich sehr.