3. Woche: Drachen-Spaß am Tankumsee

“Drachen-Spaß am See” hieß es am 25. Juli 2019 am Tankumsee.

Es war der Tag, an dem Niedersachsen den Hitzerekord mit über 40 Grad knackte – gefühlt war es am Tankumsee fast genau so heiß. Wasserspiele, Tauziehen und Tretbootfahren standen auf dem Programm. In der Pause gab es Muffins – wundervoll verziert und lecker. Action, gute Laune und viel Spaß!

Zum Abschluss der Veranstaltung kam die Jugendfeuerwehr Isenbüttel mit ihrer Wasserspritze – Für alle das High-Light dieses Tages.

Der Drachen-Spaß am See bildete den Abschluss unserer Ferienaktion am Tankumsee, die in Zusammenarbeit mit dem Fremdenverkehrsverein Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel e.V., der Tankumsee GmbH und der Jugendförderung der Samtgemeinde Isenbüttel möglich gemacht wurde. Ich hatte die Freude, die Organisation dieser Veranstaltungsreihe zu übernehmen, so dass Tankino ordentlich mitmischen konnte.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und an alle Helfer.

Unsere “Drachen-Ralley am See” am Mittwoch musste leider ausfallen. Am Dienstag kam es am See zu einem Badeunfall. Leider konnte die Leiche des jungen Mannes erst am Mittwoch nach einer Suchaktion der Polizei mit einer Hunderstaffel gefunden und geborgen werden. Um die Kinder von diesen traurigen Ereignissen fernzuhalten, haben wir die Veranstaltung am Mittwoch abgesagt.

Inspirationen vom Drachen-Spaß am See