Über mich

Hallo und guten Tag,

auf dieser Seite erfährst Du ein wenig über mich als Autorin.

Mein Name ist Telse Maria Kähler. Ich wurde 1954 in Lübeck geboren. Seit 1993 lebe, arbeite und schreibe ich in Isenbüttel bei Gifhorn. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Telse Maria Kähler - Autorin
Telse Maria Kähler - Autorin

Ich schreibe Kurzgeschichten, Märchen, Gedichte und Romane. Gelebte Praxis aus Karriere und Beruf enden oft mit einem Erfahrungsbericht bzw. Ratgeber. Weil ich meine Bücher gerne als ‚fertiges Buch‘ in der Hand halte, sobald ich mit dem Schreiben fertig bin, realisiere ich sie als Selfpublisherin.

Oft befassen sich die Inhalte meiner Bücher mit Themen, die in meiner Lebenswelt gerade aktuell sind. Die Verknüpfung von alten, bekannten Wegen mit neuen, möglichen Herangehensweisen finde ich sehr spannend. Deshalb bezeichne ich mich gern als Forschungsreisende des Alltags.

In meinen Romanen, Kurzgeschichten und Gedichten geht es um Umbrüche, Zwischenzeiten, Aufbrüche und Neuanfänge, die sich oft erst auf den zweiten Blick als spannende Abenteuer entpuppen.

Ich liebe die Tiere und die Natur, finde die Digitalisierung spannend und beschäftige mich mit den technischen Wandel einhergehenden Veränderungen in der Gesellschaft.

Hier erfährst Du mehr über meine Bücher. Eintauchen in die Welt meiner Kurzgeschichten und Märchen kannst Du hier.
 

Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken wünscht Dir

Telse Maria Kähler