Interview mit Emely

Felix Meyer bei der Lesung "Interview mit Emely"
Auf der Buchpräsentation - Der Schauspieler Felix Meyer liest aus "Interview mit Emely"

Eine Idee wird zum Buch

Die Idee, ein Buch über die Tiere in Bokelberge zu schreiben, ist schon sehr alt. Vor etlichen Jahren habe ich die Internetseite „Kinder – Tiere – Kommunikation“ für Corinna Michelsen gestaltet. Dabei habe ich dieses wunderbare Projekt kennengelernt. Es folgten Blog-Beiträge mit Geschichten über Emely und ihre Freunde.

2016 war es dann endlich soweit. Corinna und ich beschlossen, die Geschichten als Buch zu veröffentlichen. Entstanden ist ein Kinderbuch mit lustigen Wildschweingeschichten über die Tiere in Bokelberge, erzählt aus der Perspektive von Bintas, dem Hofhund.

Über das Buch

„Interview mit Emely“

und andere Wildschweingeschichten

Auf dem Tierhof in Bokelberge ist immer etwas los. Jeden Tag erleben die tierischen und menschlichen Bewohner neue Abenteuer.

In dem Buch „Interview mit Emely“ schlüpft Bintas, der Hofhund, in die Rolle des Erzählers und berichtet den Lesern von Emely, der Wildschweindame, und ihren Freunden Willy, Rudi und Rosa sowie Paula und Anton.

Inhaltsbeschreibung

Gemeinsam mit ihren Freunden lebt das Wildschwein Emely auf einem Tierhof in Bokelberge. Nach den Erzählungen der Tierheilpraktikerin und Kindercoach Corinna Michelsen hat die Autorin Telse Maria Kähler lustige Tiergeschichten entwickelt. Bintas, der Hofhund, berichtet von den Abenteuern der Wildschweine Emely, Willy, Rosa und Rudi und so erfahren die kleinen und großen Leser viel Wissenswertes über die Wildschweine und ihr Leben.

Spannende Informationen rund um das Buch

Ein Kinderbuchprojekt ist eine spannende Sache.

Deshalb gibt es hierfür eine eigene Internetseite. Schau einfach mal rein. Hier findest Du Informationen zu dem Buch, den Tieren, dem Projekt und vieles mehr.

www.interview-mit-emely.de

Was mir an dem Buch besonders gut gefällt

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, deshalb weiß ich: Das Leben mit Tieren ist etwas Wunderbares. In meiner Kindheit gab es immer Tiere – große und kleine. Katzen, Hunde, Kühe, Schweine, Mäuse …  All das war für mich damals ganz normal. Heute klingt es fast wie ein kleines Paradies.

Esel auf dem Tierhof in BokelbergeWo gibt es für Kinder heute noch die Möglichkeit, mit Tieren auf eine sanfte Weise in Kontakt zu treten?

In dem Buch Interview mit Emely“ habe ich authentische Tiergeschichten in eine kindgerechte Sprache gekleidet und gleichzeitig möglichst viel von der Lebensart und den Eigenheiten der Tiere erzählt. Durch diese Arbeit erhielt ich einen unvergesslichen Einblick in die spannende Welt der Tiere.

Ein weiteres großes Geschenk ist es, die Kinder während der Lesungen zu beobachten, wie sie mitfiebern, staunen, empört sind und lachen.


„Interview mit Emely“ ist ein Kinderbuch mit Tiergeschichten.
Lerne das Buch kennen und erlebe die wunderbare Welt der Tiere.