Interview mit Emely

Interview mit Emely - Tiergeschichten von Telse Maria Kähler
16,50 €

und andere Wildschweingeschichten

Auf dem Tierhof in Bokelberge ist immer etwas los. Jeden Tag erleben die tierischen und menschlichen Bewohner neue Abenteuer.

In dem Buch "Interview mit Emely" schlüpft Bintas, der Hofhund, in die Rolle des Erzählers und berichtet den Lesern von Emely, der Wildschweindame, und ihren Freunden Willy, Rudi und Rosa sowie Paul und Anton.

 

Inhaltsbeschreibung:

Gemeinsam mit ihren Freunden lebt das Wildschwein Emely auf einem Tierhof in Bokelberge. Nach den Erzählungen der Tierheilpraktikerin und Kindercoach Corinna Michelsen hat die Autorin Telse Maria Kähler lustige Tiergeschichten entwickelt. Bintas, der Hofhund, berichtet von den Abenteuern der Wildschweine Emely, Willy, Rosa und Rudi und so erfahren die kleinen und großen Leser viel Wissenswertes über die Wildschweine und ihr Leben.

Mein "Interview mit Emely"

Das Projekt „Kinder Tiere Kommunikation“ von Corinna Michelsen lernte ich im Rahmen meiner Arbeit als Webdesignerin kennen. Genau so alt ist der Gedanke, ein Buch über die Tiere in Bokelberge zu schreiben.

Das Leben mit Tieren ist etwas Wunderbares. Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich bin auf einem Bauernhof groß geworden. Dort gab es immer Tiere – große und kleine. Die Katzen streicheln, dem Hund die kleinen Abenteuer aus der Schule erzählen, im Kuhstall dem Geräusch von zufriedenen Kühen, die genussvoll ihr Stroh kauen, lauschen. Heute klingt es fast wie ein kleines Paradies.

Wo gibt es für Kinder heute noch die Möglichkeit, mit Tieren auf eine sanfte Weise in Kontakt zu treten?

Es hat mir große Freude bereitet in dem Buch „Interview mit Emely“ authentische Tiergeschichten in eine kindgerechte Sprache zu kleiden und gleichzeitig möglichst viel von der Lebensart und den Eigenheiten der Tiere zu erzählen - ein unvergesslichen Einblick in die spannende Welt der Tiere.