Herausforderungen erfolgreich meistern

Herausforderungen annehmen

Weiterbildung oder Wiedereinstieg in den Beruf?

Beruf, Familie und dann noch eine berufliche Weiterqualifikation oder ein Studium?

Plötzlich ist das Leben voller Herausforderungen:

  • Keine Zeit, keine Zeit – Wie soll ich das nur alles schaffen? 
  • Treffen mit Freunden, Familienfeiern? Kannst Du vergessen, ich muss lernen! 
  • Endlich habe ich die Ruhe, um mich auf die Arbeit für meine Dokumentation zu konzentrieren und schon klingelt das Telefon.

Wer als Frau eine zweite Berufskarriere plant, benötigt Selbstlernkompetenzen und Organisationsgeschick. Beides kann man lernen. Frauen lernen andersUnd plötzlich geht vieles leichter.

So kommst Du in den Flow

Lernen bunt gestalten

Räume schaffen

Durch die Strukturierung des Lernalltags Familie, Beruf und Weiterbildung in eine Balance bringen.

Fotolia Urheber: monticellllo

Menüs anrichten

Das Lernen bunt gestalten und wissen, wie man schneller lernen kann.

© olly - Fotolia.com

ICH - Strategie

Die eigene Individualität in den Mittelpunkt stellen. Willkommen im Flow!

Über das Buch

„Zu Beginn meines Studium bestand mein größtes Problem nicht darin, wie ich die Fülle des Lernstoffs bewältigen könne, sondern wie ich mein Lernen so organisieren könnte, dass ich allen Herausforderungen meines Alltags gewachsen war!“ Telse Maria Kähler

Deshalb ist dieses Buch ein Erfahrungsbericht mit Themen aus der Praxis für die Praxis. Alle Tipps habe ich selbst ausprobiert und für tauglich befunden!

In diesem Erfahrungsbereicht findest Du Tipps zur Strukturierung des Lernalltags und erfährst, wie Du schneller und nachhaltiger lernen kannst. Wissenswertes zum Umgang mit Lernblockaden und hilfreiche Hinweise rund um das Lernen im Erwachsenenalter runden das Buch ab.

Frauen lernen anders

Taschenbuch, 160 Seiten
ISBN: 978-3-7412-9827-1

Taschenbuch: 9,90 €
eBook: 6,49 €

Frauen lernen anders, weil ...

Die Hauptgründe, warum Frauen anders lernen als Männer oder Kinder sind:

  • die biologischen Unterschiede
  • die genetische Veranlagung
  • die familiäre Prägung
  • das soziale Umfeld
  • die politischen Modeströmungen und
  • der historische Zeitgeist

Das Anderssein ist eine Chance!

Die individuellen Stärken und Schwächen kennen und akzeptieren verwandelt sie in Potentiale, die man nutzen kann!

Probelesen

 

Zur Autorin

„Die Lösungen für meine Probleme mit dem Lernen während eines Weiterbildungsstudiums, wie ich gelernt habe, erfolgreich mit der neuen Lebenssituation umzugehen und warum ich mich plötzlich in einem richtigen Lern-Flow befand, der das Lernen leichter machte,  habe ich aufgeschrieben, bisschen optimiert und strukturiert und dann in dem Buch „Frauen lernen anders“ veröffentlicht.“ Telse Maria Kähler

Kurz-Vita

Telse Maria Kähler

verheiratet, 2 erwachsene Kinder

Unternehmerin / Internetagentur

Autorin

Telse Maria Kähler - Autorin

Darüber habe ich mich gefreut

Als mein Skript fertig war, habe ich es einer Studentin zum Probelesen gegeben. Auf meine Frage, wie sie denn das Buch so fände, bekam ich folgende Antwort:

„Das Buch hat meine Stahlbau-Klausur gerettet. Ohne deine Tipps wäre ich nie darauf gekommen, dass man sich auch andere Unterrichtsmaterialien suchen kann, wenn man mit den vorliegenden Fachbüchern nicht zurecht kommt. Ich habe mir ein Buch gesucht, in dem vieles über Grafiken erklärte wird. Das habe ich viel besser verstanden. Es hat meine Klausur gerettet. Danke!“, Sandra, Studentin für Bauingenieurwesen TU Braunschweig.