Unwetter im Landkreis Gifhorn – Sinnflut im Keller

Tankumsee bei Regen

Heute ist wieder alles so, als ob nichts geschehen wäre. Doch gestern … Das Unwetter im Landkreis Gifhorn brachte Sturm und sinnflutartige Regenfälle mit sich. Die Feuerwehr war pausenlos im Einsatz.

Ich hatte meinen Text zu Pompeji kaum auf der Webseite veröffentlicht, da brach das Gewitter hier richtig los. Blitze, Donner und Regen wie ich es noch nie erlebt hatte. Land unter und oh Schreck – Wasser im Keller …

In solch panischen Momenten denke ich immer an folgenden Satz:

„Du kannst fühlen. Du kannst denken. Du kannst deine Probleme lösen!“

Diese Zauberworte sorgen meist dafür, dass ich tatsächlich ruhiger werde. Ganz pragmatisch beginne ich, mich dem Problem zu stellen und nach einer Lösung zu suchen. In diesem Fall hieß sie: Ärmel hochkrempeln, Socken aus und schöpfen, schöpfen, schöpfen, dann wischen, wischen, wischen – und den Schweiß, der von der Stirn tropft, ignorieren.