Zeichnungen für unser Kinderbuch

Ja, ich weiß. Du fragst Dich bestimmt, wie es nun eigentlich mit dem Buch “Interview mit Emely” weitergeht. Das Projekt hat ja inzwischen schon irgendwie einen Bart und nichts passiert.

Ne, ne, so ist das nicht! Hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Der Text für das Kinderbuch ist fertig und wir haben  eine Kinderbuchzeichnerin gefunden, die uns bei dem Buch unterstützt.

Sarah Bühring hatte als Schüler ein Praktikum bei Corinna Michelsen auf dem Tierhof in Bokelberg gemacht. Zum Abschied schenkte sie Corinna eine wundervolle Zeichnung von Emely.

Als ich rumjammerte, dass wir für unser Kinderbuchprojekt unbedingt Zeichnungen benötigen, weil ich selbst kein Talent dafür habe, Kinderbücher zu illustrieren  und ein Kinderbuch einfach Zeichnungen braucht, erinnerte sich Corinna an diese junge Frau.

Kurz vor meinem Urlaub erhielt ich dann die freudige Botschaft: “Ja, Sarah hat Lust dabei zu sein!” Ist das cool? Ich jedenfalls habe mich sehr gefreut. Ein kurzes Kennenlerngespräch und dann hat Sarah losgelegt.

Gestern hat sie uns die ersten Zeichnungen gezeigt.