Familientag am Tankumsee

In unserem bunten Zirkuszelt auf dem Familientag am Tankumsee 2018 war es sehr gemütlich. Vor dem Zelt hatte der Fremdenverkehrsverein Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel e.V. seinen Stand mit dem Glückrad aufgebaut. Die Sonne schien. Viele Besucher flanierten über die Flohmarkt-Meile. Ein schöner Tag.

Besonders habe ich mich über die wunderbaren Zeichnungen der Kinder zum Thema “Wer malt das schönste Wildschwein-Bild” gefreut. Die Gewinner-Bilder findest Du hier.

Trotz des Trubels konnte ich das geplante Interview mit der Tierflüsterin Corinna Michelsen aufzuzeichnen. Corinna ist Tierpraktikerin und Kindercoach. Mit ihr zusammen ist das Kinderbuch “Interview mit Emely” entstanden, aus dem ich den Kindern einige Geschichten vorgelesen habe.

Ein gelungener Tag also. Nur mein Plan, den Kindern “Tankino, den Drachen vom Tankumsee” vorzustellen, blieb auf der Strecke.

Anbei einige Bilder von diesem gelungenen Tag.