Eisprinzessin sucht Liebe

Fotolia 2073276
"Frau" sein mitten im Businessalltag

Das Buch

Eisprinzessin sucht Liebe - Telse Maria Kähler
9,90 € | E-Book 4,99 €

Eisprinzessin sucht Liebe

In diesem Roman geht es um die Diskrepanz zwischen FÜHLEN und DENKEN – vor allem im Berufsalltag.

Sieht das Objekt des überraschend auftretenden Gefühlchaos dann noch gut aus und ist überaus charmant, sind Turbulenzen im Familienleben vorprogrammiert.

Inhaltsbeschreibung

Die Mediendesignerin Lisa lebt seit 28 Jahren glücklich mit Mann und Hund in einem Eigenheim am Rande Wolfsburgs.

Eines Tages platzt Jakob in ihren Alltag im Gründerzentrum und zeigt der Karrierefrau, was sie in ihrem Alltag bisher vermisst hat. Nachdem dieser Mann ordentlich für Gefühlschaos bei Lisa sorgt, erfährt sie durch Nadja nun auch noch, dass sie mit Jakob in einem vergangenen Leben verheiratet gewesen sein soll.

Doch warum kann sie die Liebe zu keinem der beiden Männer richtig zulassen?

Von der Idee zum Buch

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob man als Frau im beruflichen Umfeld seine Gefühle zeigen darf? Oder ist es ratsamer, die Gefühle zu verbergen und die Rolle einer Eisprinzessin zu spielen?

Mit all diesen Fragen beschäftigt sich Lisa, die einem Gründerzentrum in Wolfsburg, ein kleines Mediendesign-Unternehmen betreibt. Auf humorvolle Weise erhältst du Einblicke in ihre Suche nach Antworten, ihre Kämpfe aber auch ihre Persönlichkeitsentwicklung.

Es geht also um das Spannungsfeld „Die Frau als Unternehmerin“ und die Herausforderung „Familie und Beruf“. Es ist eine Heldinnengeschichte, die zeigt, wie es möglich ist, als Frau und Unternehmerin zukunftsorientiert zu denken und zu handeln, auch wenn die eigenen Gefühle gerade mal wieder auf „Liebes“-Abwegen sind.